Energie sparen im Winter? - Ein «Muss», aber mit einem kuscheligen Duvet, auch ein Genuss!
Wenn es nachts in der Wohnung kalt wird, gibt es nichts Schöneres, als unter ein flauschiges, kuscheliges, warmes Duvet zu schlüpfen.
Nachts die Heizung abschalten und unter ein kuscheliges, warmes Duvet zu schlüpfen ist sicher eine der müheloseren und angenehmeren Arten, Energie zu sparen.
Da wir bei duvetsuisse.com nur hochwertige Daunenqualitäten mit grossen Daunenflocken und einer guten Füllkraft einsetzen, erreichen wir eine hohe Wärmeleistung und gleichzeitig eine sehr gute Hydrophilität (Feuchtigkeitsaufnahme und -abgabe) sowie eine perfekte Atmungsfähigkeit.
So ist es möglich, dass unsere wunderbar leichten und luftigen Duvets die bedeutend besseren Eigenschaften aufweisen als schwerere, handelsübliche Duvets.
Darum sind alle unsere Duvets wärmend, flauschig, kuschelig, atmungsfähig, hydrophil, langlebig und von einer unglaublichen Leichtigkeit.
Die Duvets von duvetsuisse.com sind nicht nur in 4 Qualitäten und je 17 Grössen erhältlich, sondern auch in 5 verschiedenen Wärmestufen, unterteilt von sehr warm bis superleicht.
Die folgende Tabelle gibt über die unterschiedlichen Wärmegrade Bescheid:
Die Wärmestufen sind leicht erkennbar; einerseits ist im Namen jedes unserer Duvets der Wärmegrad integriert (z.B. ‘Warm Goose Premium’ oder ‘Medium Goose Top’), und zweitens zeigt das dazugehörige Piktogramm mit den Wärmepunkten auf einen Blick, wie warm das Duvet ist: So bekommen unsere leichtesten Duvets (Super Light) einen Punkt, die leichten Duvets bekommen zwei, die mittleren erhalten drei, und vier Punkte gehen an die warmen Duvets. Die wärmste Stufe, 5 Wärmepunkte, vergeben wir an unsere wärmsten Duvets, die 4-Saisons-Duvets.
Weitere Informationen rund um Duvets und Kissen finden Sie in unserer Rubrik WISSEN.
Und das sind unsere warmen Duvets, mit denen sich wunderbar Energie sparen lässt:
Weiter unten finden Sie eine Auswahl unserer warmen (4 Wärmepunkte) und unserer sehr warmen Duvets mit 5 Wärmepunkten. Die 4-Saisons-Duvets bestehen aus zwei Teilen: einem superleichten und einem mittleren Duvet, die je nach Saison und Wärmebedarf unabhängig voneinander gebraucht werden können. Beide Teile ergeben zusammengeknöpft ein sehr warmes Duvet für kalte Winternächte; die Wärmeleistung wird noch erhöht durch die Luftisolation zwischen den beiden Duvets. Darum: 1+3 = 5!